Sven Wollenweber übernimmt das Steuer als neuer Präsident des Round Table 76

Bild

Bild (v.l.n.r. Dominik Kettner, Michael Willmann, Aron Pilz, Sven Wollenweber, Philipp Pfaff, Christoph Waldmann)

Serviceclub setzt 2024 unter neuer Führung seine gemeinnützigen Projekte fort

 

Villingen-Schwenningen

 

Ein neues Kapitel beginnt für den Round Table 76 Villingen-Schwenningen, denn mit Sven Wollenweber tritt ein erfahrener Villinger das Amt des Präsidenten an, das zuvor von Christoph Waldmann erfolgreich geleitet wurde. 

 

Die Wahl des neuen Präsidiums fand im Rahmen des traditionellen Wahlabends im Restaurant Schützen in Donaueschingen statt. Neben Präsident Sven Wollenweber wurden auch Vizepräsident Dominik Kettner, Sekretär Aron Pilz und Kassenwart Philipp Pfaff in ihre Ämter gewählt. Michael Willmann bleibt in seiner Funktion als IRO (International Relations Officer) bestätigt, während Erick Drost die Pressearbeit und Ben Boroewitsch die Verantwortung für den Bereich Social Media übernehmen.

 

Zum neuen Jahr verabschiedet sich der Round Table 76 Villingen-Schwenningen von zwei langjährigen und verdienten Mitgliedern. Nach über einem Jahrzehnt engagierter Mitarbeit bei Round Table ziehen sich Matthias Storz und Stefan Eberhardt zurück.

 

Der Serviceclub besteht aus Mitgliedern, die sich für soziale Projekte und Gemeinnützigkeit einsetzen. Im vergangenen Jahr konnte der Club durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen Spenden in Höhe von fast 23.000 Euro sammeln. Ein großer Teil davon stammt aus dem Entenrennen auf der Brigach in Villingen, bei dem 15.000 Euro für das Projekt "Ohne Wenn und Aber" des Bunten Kreis e.V. gesammelt wurden. Darüber hinaus trugen Veranstaltungen wie das Spargelessen und die Aktion "Mein Baum hilft" des Serviceclubs Rotary zu den gemeinnützigen Aktivitäten des vergangenen Jahres bei.

 

Auch unter der neuen Präsidentschaft von Sven Wollenweber wird der Serviceclub weiterhin tatkräftig sein. Neben den jährlichen Veranstaltungen wie dem Spargelessen und dem Entenrennen sind weitere soziale Aktionen geplant. Ein Höhepunkt wird die Organisation des Euromeetings im September sein, bei dem zahlreiche Partnerclubs aus dem Ausland begrüßt werden. Das diesjährige Motto lautet "WIR für die Gemeinschaft", und der Round Table 76 ist fest entschlossen, dieses Motto mit Leben zu erfüllen.